Donnerstag, 4. September 2014

1. Halb Marathon Bericht, Analyse

online erst zwei Wochen Später.

Am vergangenen Sonntag war ja mein erster 21,1 km Lauf, ehrlich gesagt hab ich gehofft unter 2. Std. zu bleiben aber so knapp nun auch wgemachtr nicht, obwohl man bedenken sollte das ich erst sein ein halben Jahr Laufe. 
Vom empfinden her dachte ich das es nur 1.45 Std. wird, nun denn 
Es wurde im vorhinein gesagt "ACHTUNG es sind ca Rel. Luftfeuchte mit 60 %"
Und ich habe die Woche davor 6 Tage durchgearbeitet und Freitags noch bis 22 Uhr von 10 Uhr an.
Samstags Früh um 9.Uhr 
Und den Trainingsplan für einen halb Marathon - 2 Std. ge"übt" diesen aber nur die letzten 30 Tage
ich mein, hab es geschafft, aber man muss sich ja verbessern können und das werde ich, bestimmt.

Beste Voraussichten waren es nicht, meine Beine waren im Ziel am Zittern und bei Km 15 wollte ich im vorhinein eigentlich etwas zügiger werden, beim Laufen dacht ich bei Km 18 aber geschafft erst die letzten 500 m aber viel war es auch nicht. Aber Ok bin durch gekommen. 

1 Fehler: Zu schnell wie jeder der Anfängt zu Laufen, hab immer geschaut bzw gedacht Lauf am Anfang so das ich gut Atmen kann, Test bei mir zwei X durch die Nase, dann normal wider durch den Mund ohne "Stress" wenn ich zügig Laufe kann ich gar nicht mehr durch die Nase Atmen. 
Hatte vorgehabt mit ca. 5,50-6 min/Km Pace zu Laufen, bis Km 10, war aber mit ner 5,18 min/Km ab
Km 5 unterwegs, siehe Grafik 


Es ging sehr viel Bergauf eigentlich welche ich sehr gut weggesteckt habe fand ich, Körper nach vorne und Geschwindigkeit halten. Ok passte Km 15 hab ich einen anderen Fehler gemacht bzw naja. hab mich bissel Unterhalten, mit jemanden der sonst 1,40 Std Zeit Lief aber dieses Jahr außer Konkurrenz lief, 
wegen Leistenbruch oder sowas, Glaub ich war Hydriert-Hirn fast außer Funktion :-)
  


im Allgemeinen lief es sehr Gut, roter Bereich ok was weniger wäre gut aber hab es ja geschafft. Etwas langsamer anfangen, dann sollte es auch Klappen
Bin Froh es jetzt schon gemacht habe dieses Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen