Sonntag, 30. August 2015

Freigerichter Lauf


Der 22.08 liegt jetzt schon ein paar Tage zurück, aber meinen Halbmarathon 
möchte ich euch nicht vorenthalten. 

Auch wenn dieser gar nicht so verlaufen ist wie ich erhofft hatte, 
aber es ist ein Lauf und gut :-)

Mit 345 Metern aufwärts ist der auch nicht einfach gewesen den dann mit 1:53 zu Finishen 
finde ich echt gut. 

Ganz Locker angegangen 5 min/km Pace die Leute drängelten sich vorbei.

Am jenen Samstag bin ich in den 45 min Entfernten Ort hingefahren, um eigentlich ein Testlauf 
für eine Berechnung zum Marathon zu machen, habe aber ganz kurz zuvor erst bei 
Gpsies die Strecke eingegeben und gesehen das es recht viele Höhenmeter dort sind also den Plan verworfen.  
Aber eine Zielzeit dennoch gesetzt, auf der V800 ist das ganz einfach. 
Tolles Teil :-) 
1:45 war Wunsch naja Wunsch, noch nicht, egal. 

Am Parkplatz angekommen bin ich dann auf den Weg zum Start erst mal durch den Ort wie beschildert. 500 m sollen es sein es kam mir da schon vor wie 5 km Marsch :-)
(Irgendwo muss man ja stehen und zum Ende hin sind die Duschen auch direkt neben den Parkplatz also so gesehen war es schon OK.)

Es gab verschiedene Starts 10,5 km zb. die Strecken kreuzten sich ab und an was ich ganz gut fand.

Die Streckenbeschilderung und Absperrungen Vorbildlich.
An "schwierigen" Kreuzungen Absperrband ansonsten 
Holzspäne schön dick ausgestreut, an (kann es nicht mit Sicherheit sagen)
jeder Kreuzung Pfeile auf den Boden welche Richtung es geht und auf der Stecke 
gab es noch weiße Schilder an der Seite Km angaben mit Pfeil.
Und wenn sich mal ein Weg gegabelt hat auch Personen die 
einen die Richtung zeigten Haaalbmarathon reeechts, 10er liiinks :-D 

Verpflegung gab es 2 Stände oder waren es drei kann es nicht mehr genau sagen,
mm alle 5 Km ungefähr waren die. 
Es gab Wasser (Markenwasser) 
Problem eigentlich nicht es ist Ok, aber ich habe es überhaupt nicht vertragen.
Ich darf kein Wasser trinken nur Spülen das muss ich mir merken. 
evtl selbst was mitnehmen. Jedenfalls getrunken und schon gings Los "Krämpfe" in der Mitte vom Bauch, ein Gefühl als muss ich Ko Übergeben.
Km 18 musste ich links rann und dachte jetzt wäre es soweit aber hab dann nur 
"gewürgt aber nur Luft kam" ein blödes Gefühl.

Weiter ging es dann damit, aber mit durchlaufen war auch Schluss.
Ein paar Läufer Überholten mich wieder, es Lief zu den Punkt einfach nur 
Beschissn, was mich richtig Ärgerte. 
Im Ziel eingelaufen noch was getrunken, Schwindel Übel zur Seite erst mal gesetzt, bis es besser ging aus anderen Läufen wusste ich dachte ich mir das kommt noch mal wenn es besser wurde.
So war es auch 5min gut wieder voll Übel. 

So Heimweg, angetreten jetzt wird es wieder.  Puu wieder ein Übel Gefühl.
Auto angekommen, Verschnauft 
Eine Aufmerksame Läuferin fragte ob bei mir alles Ok sei, 
Männer: "jo wird schon danke"  
zu Hause wurde es dann besser, auf dem Weg Heim wieder anhalten gerade noch geschafft den Parkplatz anzusteuern, Raus gerannt und Wasser wieder in den Wald Übergeben.

Puu besser, zu Hause auch noch mal das selbige Spiel, dann unter der Dusche
also Normal Dusche ich recht Kühl und nach nen Lauf auch mal noch kühler aber nach dem Lauf warm und Wärmer, 5min brauche ich zum Duschen da stand ich 20 min drunter und erhöhte die Temperatur noch. Mir war einfach Arsc* Kalt, schön Warm danach angezogen. 
Und das war auch gut so den ich hatte keine Schnupfen oder sonstige Beeinträchtigung am nächsten Tag. 

Mann muss auf seinen Körper hören, der Sagt was er braucht.

Insgesamt sehr gut, Preislich 10 Euro sind auch Ok und ein Funktions T-Shirt gab es auch, schönes Grün :-)
  Organisation vor Ort sehr schön auch für Besucher war direkt ein Fest wo es was zu Essen gab und Getränke.Überdachte Sitzmöglichkeiten sehr schön




Kein Wasser trinken..... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen