Sonntag, 13. September 2015

Lauftag.de

war heute in Elsenfeld, 
gleichzeitig passte es Perfekt in mein Marathon Training mit einem 
Wettkampf in 21,1 Km Zielzeit war vorgegeben 1:40 Std.
Naja Vorgaben und es zu schaffen sind oft weit auseinander, 

___________________________Kurz Form, danach ausführlich _____________________________
Um 8:20 Uhr ab nach Elsenfeld, an den Stand für Voranmelder,
 "Name", "Rausgesucht", "fertig"
Da ich mir das Ziel gesetzt habe auf 1:40 Std einzulaufen war 4:44 min/km meine Pace.
Km 10 = es lief, 4:40 min/km war mein Durchschnitt bis her.
bei Km 15 , Runners High 
Noch an paar Läufern vorbeigezogen
Zielzeit war XX:XX:XX Wow
________________________________kurz Form Ende____________________________


Anfang Essen gab es Vorab heute, bin es gewohnt ein kleines Müsli Joghurt Milch,
gestern Abend 400 Gramm Nudeln, so viel kam es mir vor :-)

Um 8:20 Uhr ab nach Elsenfeld, um noch Johannes, Nina, anzufeuern, 
( Notiz an mich, war zu knapp...)
8:45Uhr startete der Lauf den ich noch mitbekommen habe wo ich gerade auf dem Weg nach vorne war, wäre ich da stehen geblieben hätte ich wenigstens in de "ersten" Kurve anfeuern können. 

Aber nö laufe nach vorne, nun dann halt beim Zieleinlauf, 
Startnummer abgeholt die recht gut ausgeschildert war Treppe rauf, 
An den Stand für Voranmelder, "Name", "Rausgesucht", "fertig", geht nicht überall so schnell, war aber auch eine gute Std. vorher da. viele kommen da erst an.

Noch flink in die Laufklamotten, und zum Start/Ziel 
hä da kam schon Johannes, bestimmt gedoopt 45:00 min Zielzeit bei 10 km Wow coole Sache.
 kurz danach Nina mit 50:13 min was ist da Los? Tolle Zeiten, Super!!!

Mein Lauf Startete um 10:00 Uhr los
Recht Mittig in die Startaufstellung gestellt, man lernt ja in der Zeit das erst mal Los gerannt wird wie paar Irr.. den Stress tu ich mich nicht an mit dem Geschupse da kommt auf 21,1 km noch genügend 
Möglichkeiten diese zu überholen, viele merken nach 1 km schon .... 4:30 min/Km das die Pace ein wenig zu schnell ist für se und gehen dann auf 5:30 min/km runter, um es wegzunehmen das Vorurteil, es macht jeder am Anfang es ist auch kein Vorurteil es ist so :-D

Da ich mir das Ziel gesetzt habe auf 1:40 Std einzulaufen war 4:44 min/km meine Pace.
Es Lief am Anfang recht gut, die "langsamen" reiten sich schön rechts ein paar meinten noch,
links ist für se ne Strecke aber wenn man eine Kurve sieht in der Ferne wird direkt die kurze Seite angesteuert. Ich finde es voll Lustig mach es ja selber aber da kann man dann schön vorbei ziehen.  

Es Lief kurz vor mir einer, Marathon Finisher Shirt an, oh der kann sowas Laufen der Teilt es sich ein, Pace ca. 4:40 min/km passt auch Puls Gefühl Atmung Perfekt.
Sorry wenn ich dich genervt habe weil ich hinter dir Lief aber du hast mich schon paar Km gezogen, bis es auf Km 9 ca. wo es Bergauf ging. (Bergauf auch nur mit minimale Steigung)
Habe bis nach dem Rennen nicht gewusst das man sowas nicht machen soll, das es als Nervend empfunden wird, kann wenn wer in meinen Schatten mithält und versucht zu Überholen wie in Km 16 ca. dann Puscht mich es noch ich versuche es zu halten.
Sorry :-) aber auch Danke

Wie gesagt auf Km 9 ging es leicht Bergauf, Nina sagte vorher bis zum Wendepunkt bei den 10 km ging es nur Bergauf dann alles Bergab, Klasse Schilder standen ja noch vom 10 am Rand, jeder Km wurde ausgeschildert, 10er Km 4 juhu gleich Wendepunkt, bei uns 21er Läufern Km 12. 
Km 5 für 10 Km Läufer kam, Wendepunkt?? 
Moment wieso ist bis her noch keiner Entgegen gekommen? 
Km 13  die ersten kommen entgegen, Überschlagen die sind ca. 20 min schneller also noch min 10 min un die eine Richtung laufen boar noch 2 Km . 

Ok es lief, 4:40 min/km war mein Durchschnitt bis her es Läuft. 
Leicht machte sich linker Fuß am Fußgelenk bemerkbar, 
Nach dem Lauf eingecremt wurde schlimmer. 
Während des Laufes aber gut ausblenden können, bei Km 15 jear ein Phonemen was es gibt oder auch nicht, Runners High ein Kribbeln im ganzen Körper keine Schmerzen keine Wiederstand auf der Straße Laufen Fliegen alles gleich :-) 
Hielt nur nicht so lang, schade. 

Noch an paar Läufern vorbeigezogen, langsam aber Stetig einen neuen ausgeguggt und angepirscht, 
Klasse Idee, mal gelesen, Toll. 
Aber das dachte auch einer bei mir und ich versuchte den zu halten abe war dann doch 10 sec. eher im Ziel. 
Im Ziel unterhielten wir uns noch das er dachte ich würde wieder den Spieß umdrehen, was ich auch versuchte aber es ging leider nicht :-) 

Meine Zielzeit war 1:39:37 min. Wow geschafft, :-D

Leicht Mulmig nach den Einlaufen, aber alles da geblieben wo es sollte :-) 
Im Ziel wurde ich dann auch recht herzlich Empfangen, danke Schön. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen