Montag, 11. April 2016

Ergebnis Marathon Deutsche Weinstraße

ein gutes Ergebnis ist es nicht aber, es war dennoch ein sehr schöne Veranstaltung
die Läufer waren sehr nett und es die Veranstaltung sehr gut geplant.

Als ich im vergangenem Jahr von diesen Wettkampf gelesen habe wusste ich da bin ich dabei. 
es sollte für mich einfach ein Marathon sein ein 
Genuss Marathon

So bin ich auch ohne Vorbereitung in diesen Lauf gegangen, 
Keine speziellen Trainingseinheiten, 
so wusste ich auch schon im vorhinein das die Zeit unwichtig ist. 

Am 10.04 sind wir morgens um 6 Uhr aufgebrochen in Laudenbach am Main um ca. 1:40 min später am  Shuttle Parkplatz anzukommen, es gab zwei einmal über Bochenheim und einen darunter den wir genommen haben da dieser auch direkt an der Autobahn lag. 
Die Busse führen alle 15 min laut Plan.
Als wir um dort ankamen stand schon ein Bus in dem wir direkt einstiegen konnten zu dem Zeitpunkt waren nur knapp 10 Leute da.

Was sich dann auch auf dem Platz wo ich noch meine Startunterlagen abgeholt habe zeigte.
Viele waren noch nicht da um die 100 Mann/Frau.

Die Startnummerausgabe waren mit Nummern unterteilt 1-500 500- usw...
dort ging es sehr flott, da ich mir noch ein T-Shirt gekauft, ging ich dann zum anderen Stand 
und bekam dort dieses. 
Zu Späterer Stunde war das dann gut besucht, dann dauerte es schon was länger. 

Später musste ich noch mal in dieses Zelt da auf der gegenüber liegenden Seite 
die Sachen/ Taschen abgegeben werde konnte.
Im Startbeutel der aus Stoff war, sehr cool!!!
War ein Schild aus Papier mit Schlaufe was man dran binden konnte.
Sehr sehr Vorbildlich, wenn es um die Klimabilanz geht !!!

In dem Beutel war dann eine Flasche Karamalz
eine extra für das Event Hergestellter Wein
Prospekte über die Pfalz, Gel-Ship, Veranstaltungstipps , sowie
einen Schwamm in Traubenform :-)


in dem Festzelt was aufgebaut war waren Aussteller die Örtliche Buchhandlung war dort die Heimatbücher und auch spezielle Laufbücher verkaufte, Ein Magnetics Stand, run21 und andere

Wir genehmigten uns erst mal ein Kaffee den Petra von einer etwas durch den Wind geratener Dame auf die Hose bekam, was sie sehr erfreute.

Es war kalt an diesen morgen und als sich jemand neben uns mit 
Sonnencreme einrieb dachte ich mir nichts dabei.
Petra meinte nur der kennt sich bestimmt aus vom letzten Jahr.
7 Grad Sonnencreme na ja. (später mehr) 

Kurz vor dem Start suchte ich noch eine von den vielen Toiletten auf, Pisseln geht ja Flott da braucht man sich nicht anstellen, größere Geschäfte brauchen da schon mehr Zeit.

Wir stellten uns in der Startaufstellung auf bei ca. 3:45-4:15 Std. Marathon.
Da die 21,1 und Duo-Marathon wie Marathon alle gemeinsam Starteten, war das echt eng. 
Als Marathon Läufer ist es ja noch ok die Zeit könnte man auf der Länge wieder einholen als Halbmarathon Läufer sieht es da schon was anders aus.
Es gab auch eine Brutto-Netto Wertung.  so war bei mi 2 min ab Start schon drin aber ich war in der Mitte ca. wie man auf dem Video erkennt.



 Die Strecke war Traumhaft durch die Weinberge und man wurde durch die Orte geführt, wo wir von den Leuten angefeuert wurden, mal mehr mal weniger. 
Die Verpflegungsstationen wurden 300 m vorher angekündigt und  es ging immer in der Reienfolge Wasser, Wasser mit wenig Kohlensäure, Iso Drinks, Tee, Bananen Äpfel, (Spezial),Wein, Wasserkübel


Spezial war unter anderen Leberwurst Brot, Saumagen, daher Genuss Marathon die Leberwurst kam recht früh schon die lies ich aus als ich bei den Saumagen ankam wollte ich den Probieren in diesen moment dachte ich auch nicht daran das ich Vegan Esse eigentlich, aber ich habe das bis dato noch nie gegessen, war sehr gut, dort genehmigte mir dann auch einen Wein

 

auf dem Bild sehe ich schon voll Kaput aus, na ja das kam aber erst noch.

Ein paar Km weiter gab es eine Riesling Dusche, wo ich einen Passanten fragte ob er ein Bild von mir machen könnte, danke

 


wenn sowas schon angeboten wird muss man es auch bei einem Genuss- Marathon mitnehmen.
Auch wenn es verschwenderisch ist, den guten Wein zu vergießen.

Die Sonne war sehr auf die Seite der Veranstalter, 
ich habe einen Sonnenbrand auf und nen Sonnenstich bekommen ca. 10 km später merkte ich auch sehr stark den Wein, was mich zum gehen zwang,

Ich bekam unterwegs ein Krampf im Oberschenkel was mich fast zur Aufgabe zwang, bei diesen musste ich auch Stehenbleiben und diesen Massieren
Nachdem es wieder ging merkte in den ganzen Beinen das es sehr zog, also beschloss ich die letzten 
3 km einfach nur zu gehen, es ging einfach nicht mehr, 
auch ein Gefühl von nen Sonnenstich machte sich im Kopf breit, was mich zur 
Übergabe von Wasser zur Natur zwang.
Der Zieleinlauf war dann schon sehr Krampfhaft, ich denke das wird im Zielfoto auch so erkennbar sein :-( 


Direkt nach der Linie bekam man das edele Metall in Form einer Weintraube um den Hals gehangen :-D für dessen man das sich antut. 
Ich begrüßte schnell meine Frau und holte mir eine Cola mit ner Banane und wollte mich eigentlich zur Ruhe kommen, da bekam ich in beide Beinen solche Extremen Muskelkrämpfe wie ich diese in mein ganzen Leben noch nicht hatte, ich nahm schnell Magnesium Pulver ein was auch kurz danach seine Wirkung zeigte.
Es war extrem, das kann man gar nicht beschreiben.

Als das Vorbei war ein Gewinner Foto


Alles in allen ein wirklich schöner Lauf die Straßen waren vorbildlich abgesperrt und wo Kreuzungen waren wurde mit Polizei und Feuerwehr der Verkehr geregelt aber immer so das Wir Läufen den Vorrang hatten, ohne Einschränkung. 
Die Wegschilder wo sich der Marathon und Halbmarathon zweigte sind auch mit Schildern sehr gut gekennzeichnet gewesen, wie im Album zu sehen.

Die Hilfe von anderen Läufern als ich den Krampf hatte war vorbildlich, danke.

Auf der Strecke sah ich auch die Trail-Giraffe
mit dem Läufer unterhielt ich mich ein Stück, aber auch mit anderen Läufer 
konnte man sich gut unterhalten.



Es war ein herrliches Wetter,
Gewonnen habe ich an diesen Tag auch was. 
Die Erkenntnis das wenn es morgens 7 Grad ist die Sonne 
so stark scheint das man eine Sonnencapi und sich eincremen soll !



Wie gesagt die Zeit war mir ja relativ, die erste Halbzeit war perfekt, die zweite 
eher zum Vergessen. 

Vielen dank an die vielen Helfer und dem Veranstalter, es war eine sehr gut Organisierte Veranstaltung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen